Seestraße 1, 35641 Schöffengrund

***  Hundeschule+ Hundetrainerausbildung+ Hundepension + Hundehotel + Hundebetreuung + Dogwalking + Hundetagesstätte + Tierfutter + Tierbedarf + Events  
Anfahrtsstrecken zu uns: 
Wetzlar 12 km , Gießen 23 km, Weilburg 19 km, Butzbach 18 km, Usingen 20 km, Marburg 51 km, Dillenburg 47 km, Frankfurt a.M. 71 km , Siegen 78 km


Hundeschule

Angebote in unserer Hundeschule...


Hier clicken und buchen !

Dich erwarten folgende Trainingsorte bei uns:


- 3 fest ein gezäunte Rasenplätze zwischen 400 - 4000 qm, davon einer in Wetzlar und zwei in Oberquembach

- 1 fest eingezäunter und matschfreier Wintertrainingsplatz von 400 qm in Oberquembach

- 1 beheizter Schulungsraum in Wetzlar für bis zu 10 Personen

- 1 wetterfester Trainingsraum in Oberquembach von 75 qm

- 1 wetterfeste Trainingshalle in Oberquembach von 200 qm


Alle Trainingsorte sind ausgestattet mit professionellen Geräten für das Hundetraining.

Als Besonderheit erwarten dich professionelle Holztrainingsgeräte von KiEngBo speziell gebaut für unsere Hundeschule.


  • Einzeltrainings oder Coachings

    Du möchtest die Beziehung mit deinem Tier auf eine neue Ebene bringen und eine schöne, gemeinsame Kommunikation entwickeln? 

    Dann sind unsere individuelle Einzeltrainings  oder Coachings genau das Richtige für dich! 


    Wir vereinbaren einen Termin und begleiten dich und deinen vierbeinigen Partner in eurem Zuhause, auf einem gemeinsamen Spaziergang oder an eurer Arbeitsstelle, je nachdem welches Thema wir begleiten sollen. 


    So schaffen wir uns ein ganzheitliches Bild und können gezielt einen Trainingsplan erstellen, welcher das Zusammenleben zwischen Dir und Deinem Hund noch harmonischer macht.


    GEEIGNETES ALTER: JEDES ALTER


    * Vorbereitung auf den Wesenstest möglich


  • Welpenkurse

    Unser Welpenkurs eignet sich für alle Hundehalter, die mit Ihrem Welpen ins gemeinsame beziehungsstarke Leben starten möchten. 

    In diesem Kurs geht es vor Allem darum, eine gute Bindung zwischen Hund und Halter aufzubauen. Aber auch eine gute Sozialisation sowohl gegenüber anderen Hunden, Menschen, als auch artfremden Tieren wird hier erlernt. Die Motorikschulung und Kognitivität bestimmen diesen Kurs ebenso, wie das Erlernen der  Beißhemmung und der Frustrationstoleranz.

    Wir begleiten euch in euren ersten gemeinsamen Wochen miteinander und besprechen alle Themen, die in dieser Zeit wichtig sind, so dass aus euch ein starkes Team wird.


    GEEIGNTETES ALTER:  8 Wochen - ca. 5 Monate

  • Junghundekurse

    Unser Junghundekurs eignet sich für alle Hunde, die  aus dem Welpenalter raus sind. Aber auch für Hunde, welche aus dem Tierschutz kommen und bereits älter sind, allerdings noch keinen Grundgehorsam erlernt haben.


    Gemeinsam widmen wir uns den Alter ensprechenden Alltagsproblematiken und erstellen ein entsprechnedes Training. Ein verlässlicher Grundgehorsam ist ebenso Ziel dieses Kurses, wie die Festigung der Bindung zwischen dir und deinem Hund. Das Sozialverhalten wird weiter ausgebaut, genauso wie die Motorik und Kognition. 


    GEEIGNETES ALTER : ca. 5 - 11 Monate


  • Erziehungskurse für adulte Hunde / Prüfungen

    Du hast einen ausgewachsenen Hund, aber möchtest trotzdem weiter am Gehorsam und an eurer Bindung arbeiten? Dann sind unsere Kurse für adulte Hunde genau das Richtige.

    In diesen Kursen gehen wir noch tiefer sowohl auf die hündische Körpersprache, als auch auf unsere eigene Körpersprache ein. Hier lernst du so klar wie möglich mit deinem Hund zu kommunizieren, so dass dieser dir freudig und vertrauensvoll folgt. Ein freudiges Zusammenarbeiten zwischen Dir und deinem Hund auch unter größer werdender Ablenkung ist hier das Ziel. 


    Am Ende kannst du sogar bei uns den Sachkundenachweis für Hundehalter , D.O.Q Test 2.0, absolvieren.


    Unsere Kurse dafür sind :


    - Kommunikations- und Bindungskurs

    - Rallye Obedience

    - D.O.Q Test 2.0 Kurs


    GEEIGNETES ALTER: ca. ab 1 Jahr   

  • Beschäftigungskurse

    Ab dem Junghundealter ( ca. 5 Monate) kann sich dein Hund bereits allerlei unerwünschtes Verhalten einfallen lassen, jetzt kann es deinem Hund langweilig sein ! Denn unsere liebsten Vierbeiner sind dafür geboren "Jobs" zu erledigen. Schnell kommt es zu fehlerhaften Frustverhalten, wenn wir ihnen diese Jobs  nicht liefern.  Oder du möchtest einfach im Team mit deinem Hund mehr erreichen bzw. enger zusammenwachsen? Dann kannst du bei uns allerlei Beschäftigungskurse besuchen. Wir finden gemeinsam mit dir im Gespräch heraus , welcher Job der Richtige für dich und deinen Hund ist.


    Unsere Kurse die wir anbieten sind :


    *Dummykurs (Apportraining / Antijagdersatz)


    *Fährtenarbeit


    * ZOS*  Zielobjektsuche beim Sternchentrainer. (Nasenarbeit / Auslastung / Antijagdersatz)

    mehr unter https://www.zos-zielobjektsuche.de/Zielobjektsuche/


    *Geruchsmemory


    *Hoopers Agility (Beschäftigung / Kommunikationsförderung / Bindung / mentale und körperliche Auslastung)


    * Hunde longieren (Beschäftigung / Kommunikationsförderung / Bindung / mentale und körperliche Auslastung)


    * Work'n fun Kurs (die perfekte Mischung aus Gehorsam, Bindung, Beschäftigung / mentaler und körperlicher Auslastung)


    *Dog Dancing


    * Move it / Work'n fun


    * Agility


    * Gerätetraining


    *Mantrailing in Kooperation mit www.diemenschenschule.de  - Anett Rother -Liem


    u.v.m.



    GEEIGNETES ALTER: ca. ab 5 Monaten - ein Leben lang

Share by: