Seestraße 1, 35641 Schöffengrund

***  Hundeschule+ Hundetrainerausbildung+ Hundepension + Hundehotel + Hundebetreuung + Dogwalking + Hundetagesstätte + Tierfutter + Tierbedarf + Events  
Anfahrtsstrecken zu uns: 
Wetzlar 12 km , Gießen 23 km, Weilburg 19 km, Butzbach 18 km, Usingen 20 km, Marburg 51 km, Dillenburg 47 km, Frankfurt a.M. 71 km , Siegen 78 km


Wer wir sind...

Unser Hundetrainerteam der

Pfotenzeit - Mittelhessen...

Wir sind ein engagiertes Team, mit langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Hunden jeder Rasse und jeden Gemütes.

Jeder Einzelne von uns hat einen anderen Schwerpunkt in seiner Arbeit, wodurch wir uns bestmöglich ergänzen und ein ausgewogenes Hundetraining garantieren.
Angelina Stach

Angelina Stach

Hundetrainerin § 11 TschG




Patrizia de Vico

Hundetrainerin § 11 TschG

Dirk Künkel (Koorperationspartner)

Hundetrainer § 11 TschG

Über Angelina...

- Inhaberin und Gründerin der Pfotenzeit- Mittelhessen GbR


- Inhaberin der Hundepension www.the-doghouse.de


- Inhaberin der Dt. Classic Ponyzucht www.classicponys-vom-quembachtal.de


Ich verfüge über die Erlaubnispflicht nach § 11 TierSchG zur Pensionshundehaltung & habe die Zulassung nach § 11 TierSchG als Hundetrainerin, erteilt durch das Veterinäramt Herborn.


Ich bin seit vielen Jahren aktiv in der in der Pensionshundebetreuung, der Hunde- und Pferdezucht und in der Ausbildung von

Hund - Mensch Teams tätig.
Somit verfüge ich über jahrelange Erfahrung und einem fundierten Fachwissen rund um den Hund.


Meine Ausbildung genoss ich im agrarwissenschaftlichen Studium - Fachrichtung Tierzucht / Tierhaltung, als Hundetrainerin im Verein und anschließend bei einer langjährigen Ausbildung durch diverse Hundetrainer mit unterschiedlichen Fachgebieten.  Das Ganze rundete ich mit ausreichendem theoretischem Wissen durch Fachliteratur (u.a. Falke & Ziemer) ab.


Ich bin lizenzierte ZOS* (ZielObjektSuche) Trainerin

und darf den bundesweiteinheitlichen Hundeführerschein D.O.Q Test 2.0 prüfen.


Meine Schwerpunkte in der Hundeausbildung liegen auf Einzelcoachings,  Gruppenkurse mit Alltagsgehorsam & Nasenarbeit, sowie sportliche Aktivitäten mit Hunden (Hoopers, Gerätetraining, Dummyarbeit, ZOS*, Fährtenarbeit, Longieren etc.). Die Erfahrung in der Ausbildung der tiergestützte Therapie ist ein weiterer Zusatz meiner Arbeit.


Regelmäßig im Jahr erweitere ich mein Fachwissen und bilde ich mich als Hundetrainerin fort.

Über Patrizia...

- Inhaberin und Gründerin der Pfotenzeit- Mittelhessen GbR


- Inhaberin www.eiscafebacio.de


Ich habe die Zulassung nach

§ 11 TierSchG als Hundetrainerin, erteilt durch das Veterinäramt Herborn.


Ich bin seit vielen Jahren aktiv im Hundeverein tätig und

verfüge über eine Ausbildung als Hundetrainerin, die ich in der Nähe von Detmold absolvierte. Nach eineinhalb Jahren, in denen ich viele tolle Dozenten kennenlernen durfte und viel Praxis Erfahrung sammelte, schloss meine Ausbildung erfolgreich ab.


Regelmäßig im Jahr erweitere ich mein Fachwissen und bilde ich mich als Hundetrainerin fort.

Über Dirk...

- Kooperationspartner der Pfotenzeit- Mittelhessen GbR


- Hauptberuflich Lehrer


- Inhaber einer eigenen kleineren Hundepension


Ich verfüge über die Erlaubnispflicht nach § 11 TierSchG zur Pensionshundehaltung & habe die Zulassung nach § 11 TierSchG als Hundetrainer, erteilt durch das Veterinäramt Herborn.


Ich arbeite bereits seit vielen Jahren als Hundetrainer


Meine Fachgebiete sind:


Jagdhunde in Nicht- Jäger - Hand


gezieltes Aggressionsverhalten von "gefährlichen" Hunden und die notwendige Absicherung


Vorbereitung auf den Wesenstest


Regelmäßig im Jahr erweitere ich mein Fachwissen und bilde ich mich als Hundetrainer fort. Vor Allem im Bereich der Arbeit mit Tierschutzhunden und Fährtenarbeit.




Share by: